REPORTAGEN

Muster mit viel Wert

In der einen Woche das elterliche Siedlungshaus abtragen bis aufs Erdgeschoss, in der anderen sein zweistöckiges, maßgefertigtes Traumhaus draufsetzen. Die Bauherren zeigen mit ihrem Umbau, dass dies möglich ist - und das auch noch stressfrei. Inspiration fanden sie übrigens in der BAUIDEE, wo sie auf eine Umbaureportage stießen, die genau nach ihrem Geschmack war. Architekt war in diesem Fall Daniel Sieker aus Bielefeld, mit dem man sofort Kontakt aufnahm. Wenig später war klar: Daniel Sieker ist der richtige Mann zur Verwirklichung des Aufstockungs-Vorhabens. Einziges Problem: Die Bauherren wollten um zwei Geschosse aufstocken, der Bebauungsplan sieht hingegen nur eines vor.

 

Diese Reportage aus der BAUIDEE Nr.1_2011 können Sie bequem in unserem Online-Shop bestellen.


Fotos: Stefan Fister

Architekt

 

Sieker Architekten
Dipl.-Ing. Daniel Sieker 
Siechenmarschstr. 8 
33615 Bielefeld 
Tel.: 0521/5600900 
E-Mail: info@sieker-architekten.de 
www.sieker-architekten.de