REPORTAGEN

Solo im Doppel

Foto: SchwörerHaus
Foto: SchwörerHaus

Mit dem modernen, individuellen und bodenständigen Haus erfüllte sich für ein Paar aus dem Schwäbischen der Wunsch nach mehr Freiräumen und gemütlichen Rückzugsmöglichkeiten

 

Im Neubaugebiet der aufgeweckten Gemeinde Kusterdingen zwischen Reutlingen und Tübingen haben sich Elisabeth Lüders und ihr Partner Bernhard Poxleitner den Traum von einem geräumigen Heim verwirklicht. Ursprünglich wohnte das Paar in einer offenen Zwei-Zimmer-Eigentumswohnung. Doch richtig angekommen sind sie in dieser Wohnung nie. Die Mängelliste der Wohnung war einfach zu lang: das Bad zu klein, der Hausflur fehlte und Rückzugsmöglichkeiten waren kaum oder gar nicht vorhanden.  Die Entscheidung zu bauen war die logische Konsequenz. Die zukünftigen Hausherren begannen sich ausführlich über passende Hausbauunternehmen und Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren.

 

Diese Reportage aus der BAUIDEE Nr. 4_2011 können Sie bequem in unserem Online-Shop bestellen.

 

 

Architekt

Hans-Peter Boss

Linkenboldstraße 6

72461 Albstadt-Onstmettingen

Tel. 07432/22600

Fax. 07432/22602

www.architekt-boss.de