REPORTAGEN

Neues Blockhaus am alten Mühlenstein

Ein Blick genügte und die Baufamilie wusste „Das ist es!“ „Nach 25 Jahren wohnen in unserem typisch niederrheinischen ‚Kotten‘, war bei uns die Idee entstanden ein völlig anderes, modernes und überschaubares Wohnumfeld zu schaffen. Der natürliche und regenerative Baustoff Holz sollte dafür die Basis sein, der Gedanke an das eigene moderne Holzhaus war fortan unser Antrieb“, erinnert sich der Eigentümer des Hauses am Mühlstein. „Für die intensive Beschäftigung mit diesem Vorhaben und die Suche nach einem renommierten Bauträger, der Massivbauweise, Klimaschutz und Energieeinsparung umsetzen konnte, nahmen wir uns viel Zeit“, fährt seine Frau fort. Letztlich führte aber der Zufall das Ehepaar zum Holzhausspezialisten ihrer Wahl.

 

In enger Zusammenarbeit zwischen Bauherrschaft und Haushersteller entstand am historischen Mühlstein ein modernes, schnörkelloses und helles Wohnblockhaus aus Massivholz. Das Ergebnis aus den frischen Ideen und Wünschen seiner Besitzer und der Erfahrung und dem technischen Knowhow seines Herstellers fügt sich perfekt in sein Umfeld ein. Das Ergebnis stellen wir in der Reportage in der BAUIDEE Ausgabe Januar/Februar 2017 vor, welche Sie auch bequem in unserem BAUIDEE-Onlineshop bestellen können. 

Fotos: Fullwood

Hersteller:

 

Fullwood Wohnblockhaus

Oberste Höhe

53797 Lohmar

www.fullwood.de