Reportage

Viel Holz, viel Platz

Foto: GriffnerHaus
Foto: GriffnerHaus

Raus ins Grüne und rein ins Ökohaus hieß die Devise bei Familie Krammer aus dem österreichischen Kärnten. Mehr Platz und frische Luft, aber vor allem die perfekte Umgebung für ihre beiden Kinder haben sie sich lange gewünscht.

 

Sabine und Klaus Krammer verwirklichten ihren Traum vom besseren Wohnen auf einem 750 Quadratmeter großen Grundstück in einem Vorort im Norden Klagenfurts. Jahrelang hatten sie in einer Mietwohnung im  Zentrum der Landeshauptstadt gelebt. Mit zwei kleinen Kindern, heute drei und fünf Jahre alt, änderten sich jedoch die Ansprüche an Wohnung und Umfeld maßgeblich. Dabei ging es den Krammers nicht nur um ein zusätzliches Kinderzimmer oder mehr Fläche zum Spielen und Zusammenleben. Die Kinder sollten auch in einer gesunden Umgebung aufwachsen. Und die besteht für Sabine Krammer nicht nur aus Landluft und einem Vorgarten. 

 

Sie können den Artikel aus der BAUIDEE Nr. 3_2012 ganz bequem in unserem Online-Shop bestellen.

 

Hersteller

J. M. Offner Fertighaus GmbH  

GriffnerHaus
Gewerbestraße 3
9112 Griffen
T. +43 4233 2237 0
F. +43 4233 2237 5
E. info@griffner.com

www.griffner.com