REPORTAGEN

Selbst ist die Frau

Das Hobby zum Beruf machen – für Siggi Demand hat sich dieser Traum erfüllt. Und als kleiner Bonus hat sich zeitgleich auch der Traum von den eigenen vier Wänden verwirklicht. Ein Glücksfall? Nein, Siggi Demand hat viel Arbeit in das Projekt Eigenheim gesteckt. In ihrer bis dato bewohnten Mietwohnung war es nicht möglich, die Räumlichkeiten ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten. So war der Entschluss schnell gefasst, die im Ergeschoss der eigenen Wohnimmobilie vermietete Wohnung aufgrund von Eigenbedarf zu kündigen. Mit Leidenschaft plante sie gemeinsam mit ihrem Mann alle Details und ist mit den eigenen Ideen, auch für einen neuen Grundriss, zum Architekten gegangen, der diese gemeinsam mit ihnen optimierte. Nachdem die Mieter ausgezogen und die Umbaupläne den letzten Feinschliff erhalten hatten, konnten sie endlich loslegen.

 

Wie es gelungen ist, nun beinahe mitten im üppig blühenden Garten zu schlafen und welche kleineren Hürden es zu meistern galt, lesen Sie in der BAUIDEE Ausgabe 01_2015, die Sie auch bequem in unserem BAUIDEE-Onlineshop bestellen können.

Fotos: Stefan Fister