AUSSTATTUNG

Haustüren: Hereinspaziert!

Foto: Rodenberg Türsystem
Foto: Rodenberg Türsysteme

Passt eher ein klassisch-traditionelles Modell? Oder soll die Tür schlicht und elegant sein? Lieber ländlich-rustikal oder geometrisch-modern? Soll sie sich der Architektur unterordnen oder einen bewusst anderen Akzent setzen? Die Entscheidung für eine Haustür erinnert an die für eine neue Brille. Die kann ein Gesicht prägen – so wie die Haustür ein Haus. Sieht man sich bei den Herstellern um, fallen klare Linien ins Auge. Pur und ohne Schnickschnack soll die Haustür sein. Kein Wunder, sollte sie doch ebenso wenig wie die Architektur kurzfristigen Moden unterworfen sein. Individualität muss unter diesem Trend jedoch nicht leiden. Auch puristische Lösungen gestatten einen sehr persönlichen Ausdruck.

 

Diesen Beitrag aus der BAUIDEE Nr. 4_2011 können Sie bequem in unserem Online-Shop bestellen.