AUSSTATTUNG

Gartentrends: Aus Freude am eigenen Garten

Foto: Garpa
Foto: Garpa

Es war einmal ein Rollrasen und links und rechts eine Leguster-Hecke. Doch die Zeiten, in denen sich das eigene Grün hinterm Haus kaum von Nachbars Garten unterschied, sind Vergangenheit. Individualität ist gefragter denn je. Und so wie der persönliche Lebensentwurf Ausdruck in den eigenen vier Wänden findet, spiegelt auch die Gestaltung des Gartens Geschmack und Stil seines Besitzers wider. „Der Garten ist quasi das nach Außen verlagerte Haus“, bringt es der Garten- und Landschaftsbauer Jörg Winklhofer im Gespräch mit der BAUIDEE auf den Punkt. Da verwundert es kaum, dass die liebevolle Gestaltung des Gartens für viele Menschen immer wichtiger wird.

 

Zu diesem Thema stehen im BAUIDEE Online-Shop verschiedene Artikel zum Download bereit:

 

Fotos: Santuro, Epstein-DesignLeuchtenmanufaktur