Heinz von Heiden sichert sich Bronze-Siegel

Der Massivhaushersteller Heinz von Heiden hat beim deutschlandweiten Service-Ranking unter anderem im Auftrag von Die Welt als Nummer 1 in der Massivhausbranche unter den Service-Champions 2015 abgeschnitten. Somit konnte sich das bundesweit tätige Hausbauunternehmen als Branchengewinner das sogenannte Bronze-Siegel sichern.

 

Foto: Heinz von Heiden
Foto: Heinz von Heiden

ServiceValue hat zum fünften Mal in Folge Deutschlands größtes Service-Ranking im Rahmen der Service-Champions ermittelt. Diese Ermittlung erfolgt ausschließlich über Kundenurteile und wird in Kooperation mit Die Welt und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt. Über 1.900 Unternehmen wurden in Hinblick auf erlebten Kundenservice untersucht. „Der erlebte Kundenservice wirkt sich nicht nur auf die empfundene Produktqualität oder das wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis aus“, kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer bei ServiceValue und ergänzt, „er ist Teil des Gesamtpaketes und damit auch zugleich ein wichtiger Aspekt für das Markenimage.“ 

„Wir freuen uns sehr, dass wir bei der ersten Auswertung der Massivhausbranche im Rahmen der Service-Champions Platz 1 belegen konnten“, sagt Heinz-von-Heiden-Geschäftsführer Andreas Klaß. „Diese Auszeichnung ist für uns Lob und Ansporn zugleich. Ein guter Kundenservice ist heutzutage das A und O, dessen sind wir uns bewusst. Wir arbeiten stetig daran, die Betreuung unserer Bauherren zu verbessern.“ Heinz von Heiden Massivhäuser ist nach eigenen Angaben eines der erfolgreichsten Massivhausbauunternehmen des Landes und spezialisiert auf den Bau von massiven Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern. Das Leistungsspektrum umfasst nach Herstellerinformationen die gesamte Dienstleistung rund ums Bauen: vom ersten Angebot, über die Realisierung des Hauses bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe an den Bauherrn. Dabei möchte der Massivhausspezialist individuelle Wohnträume zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis anbieten.

 

Der Serviceerlebnis-Wert für Massivhausanbieter liegt laut Umfrage insgesamt bei 59,5%. Branchengewinner ist Heinz von Heiden mitüberdurchschnittlichen 63 %. Damit liegt der Massivhaushersteller insgesamt auf Rang 398 von den 1.900 ausgewerteten Unternehmen und konnte sich so das Bronze-Siegel sichern. 


Weitere Informationen unter www.heinzvonheiden.de.