Schwabenhaus: Mehr Komfort im „intelligenten Haus“

Aktuelle Studien belegen, dass mehr als die Hälfte der Deutschen intelligente Haustechnik beim Neubau installieren möchte. Schwabenhaus folgt dem Wunsch der Kunden und stattet seine Fertighäuser jetzt standardmäßig als Smart Homes mit einem erweiterbaren Basic-Paket aus.

Um den Wünschen der Kunden entgegenzukommen, stattet Schwabenhaus seine Fertighäuser ab sofort mit Smart Home-Technologien aus. Foto: Schwabenhaus
Foto: Schwabenhaus

Beim Betreten des Hauses am Abend geht das Licht automatisch an, die Rollläden sind bereits geschlossen und die Stereoanlage startet von selbst die Lieblingsmusik: Dies sind nur einige Funktionen, mit denen Smart Homes ihren Bewohnern ein Plus an Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz bieten. Intelligente Haustechnik liegt im Trend – und zwar nicht nur bei Digital Natives, die mit digitalen Technologien aufgewachsen sind, sondern auch bei Senioren, die sich den Alltag bequemer gestalten möchten.

Nach Angaben einer aktuellen Studie würden 58 % der Deutschen bei der Erstausstattung ihres Neubaus eine intelligente Hausautomation installieren, bei einer Sanierung sogar 69 %. Um den Wünschen der Kunden entgegenzukommen, stattet Schwabenhaus seine Fertighäuser ab sofort mit Smart Home-Technologien aus. Bereits in der Grundausstattung enthalten alle Biohäuser von Schwabenhaus ein Smart-Home-Basispaket inklusive Licht-, Rollladen- und Raffstoresteuerung. Erweiterungsmöglichkeiten aus den Bereichen „Effizienz“, „Sicherheit“ und „Komfort“ – mit Extras wie Dimmerfunktion, Aussperrschutz, Funkraumthermostat, Anwesenheitssimulation, Bewegungsmelder, Rauchwarnmelder – können ganz einfach und mit nur geringen Mehrkosten aufbemustert oder zu einem späteren Zeitpunkt bauseits nachgerüstet werden.

Für alle, die sich live von den neuen Technologien überzeugen möchten, empfiehlt sich ein Besuch des neuen Schwabenhaus-Musterhauses in Bad Vilbel. Dort wurde das Smart-Home-Basispaket bereits realisiert.


Weitere Informationen unter www.schwabenhaus.de.