REPORTAGEN

Wenn weniger mehr ist

„Wir hatten eine schöne große Mietwohnung in Berlin-Pankow“, erzählt das junge Bauherrenpaar. „Für uns als Unternehmensberater in der IT-Branche passte das prima.“ Mit dem Wunsch, eine Familie zu gründen, stand die Wohnung jedoch zur Disposition. Die eigenen vier Wände sollten es werden, und das auch künftig in zentraler Lage. Der Kauf eines Bestandshauses erschien zu risikoreich, auch gegen eine Eigentumswohnung war schnell entschieden.

 

Zentral gelegen und dennoch im Grünen sollte das neue Haus sein. Um ein solches Grundstück zu finden, suchten die Bauherren ganze vier Jahre. Heute haben sie sich hier den Traum vom Eigenheim im Bauhausstil verwirklicht. Wie das gelang, lesen Sie in der Reportage in der BAUIDEE Ausgabe September/Oktober 04_2016, welche Sie auch bequem und einfach in unserem BAUIDEE-Onlineshop bestellen können. 

Fotos: Roth-Massivhaus

Hersteller:

 

Bau-GmbH Roth

Allee der Kosmonauten 32

12681 Berlin

Tel. 030/54437310

www.roth-massivhaus.de