REPORTAGEN

Traumhaus ganz aus Holz

Sechs Mal sind Britta und Frank Jürgens in den 20 Jahren ihrer Beziehung umgezogen. Die viertletzte Station ihres Umzugsmarathons führte sie sogar in ein fertiges Einfamilienhaus aus Stein. Doch auch wenn es ihr eigenes war, wirklich wohl fühlten sie sich nicht. „Mein Mann schwärmte immer schon von Blockhäusern – er ist Kanada-Fan – und ich fing ebenfalls Feuer, als wir in einem Ferien-Blockhaus in Bayern Urlaub machten“, erzählt Britta Jürgens. „Wegen der vergleichsweise höheren Kosten für ein massives Blockhaus hatten wir nicht geglaubt, dass wir uns diesen Traum einmal erfüllen könnten. Nach dem Bayernurlaub statteten wir unserem Haushersteller aber doch einen Besuch ab. An dessen Musterhaus waren wir zuvor schon oft vorbei gefahren“, ergänzt Frank Jürgens

 

Wie Familie Jürgens erst beim zweiten Hauskauf ihr Glück in den eigenen vier Wänden gefunden und sich den lang gehegten Traum vom Wohnblockhaus aus massivem Holz endlich doch erfüllt hat, zeigen wir in der Reportage in der BAUIDEE-Ausgabe 02_2015, die Sie auch bequem und einfach in unserem BAUIDEE-Onlineshop bestellen können. 

Fotos: Fullwood

Hersteller

Fullwood Wohnblockhaus

Oberste Höhe

53797 Lohmar

Tel. 02206/9533-700

www.fullwood.de