REPORTAGEN

Komfort für die Großfamilie

Die Fildern im Großraum Stuttgart ist eine Region, in der es eigentlich keine Bauplätze mehr gibt. Wer hier ein Eigenheim errichten will, muss nachverdichten oder ein bestehendes Haus abreißen und neu bauen. Deshalb wohnten Katja und Andreas Losert in einer Dachgeschosswohnung im Haus der Großeltern. Als sie mehr Platz für ihre eigene Familie brauchten, boten diese ihren Garten als Baugrund an. 

Schon damals, im Jahr 2004, war die Familie überzeugt vom Fertighausbau. Denn bei einer beengten Baustelle im Bestand, wie es bei Familie Losert der Fall war, ist die Geschwindigkeit des Bauablaufs maßgeblich: keine langen Straßensperren und Beeinträchtigungen der Nachbarn und der eigenen Familie. Handwerklich unerfahren, wollte man zudem einen festen Ansprechpartner, der sich um die gesamte Koordination der Baustelle kümmert. Ihre Wahl fiel auf das Traditionsunternehmen SchwörerHaus.

 

Wie die drei Generationen nun komfortabel mithilfe des Anbaus eines FlyingSpaces von SchwörerHaus zusammenleben und dabei noch Platz im Garten gewonnen und so die Lebensqualität zusätzlich gesteigert werden konnte, zeigen wir in der Reportage in der BAUIDEE Ausgabe Juli/August 03_2016, welche Sie auch bequem und einfach in unserem BAUIDEE-Onlineshop bestellen können. 

Fotos: SchwörerHaus

Hersteller:

 

SchwörerHaus,

Hans Schwörer Straße 8

72531 Hohenstein/Oberstetten

Tel. 07387/16-0

www.schwoererhaus.de