REPORTAGEN

Bauhausstil in Perfektion

Es ist einfach faszinierend, wenn sich am Morgen auf dem Baugrundstück nur eine Bodenplatte befindet und am Abend steht dort ein ganzes Haus. So auch geschehen mitten im Rheinland. Das durch die Baufamilie selbst entworfene Objekt liegt in einem kleinen, beschaulichen Dorf mit nur 500 Einwohnern, am Rande des Westerwaldes, circa 40 Kilometer von Bonn entfernt. „Im Baushausstil – das war uns sehr früh klar – konnten wir unsere Wünsche und konkreten Vorstellungen am besten realisieren“, erklärt der Bauherr. „Da wir bis zur Umsetzung unserer Planungen immer Mieter einer Wohnung beziehungsweise zuletzt eines Hauses waren, wurde es eigentlich Zeit, in unser eigenes Haus zu investieren. Nicht nur der Wegfall der Miete, sondern der Erwerb von Eigentum zur Altersabsicherung waren schlagende Argumente.“

 

Sie können den Artikel aus der BAUIDEE Nr. 6_2012 ganz bequem in unserem Online-Shop bestellen.

Fotos: Stefan Fister, Streif Haus

Hersteller

Streif Haus GmbH
Josef-Streif-Straße 1

54595 Weinsheim/Eifel
Tel. 0800/1787343
www.streif.de

Mehr Informationen zum Thema

An dieser Stelle stehen die individualisierten Grundrisse zum Download bereit:

Originalpläne
Grundrisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 963.5 KB