REPORTAGEN

Schnell aufgestellt

Schnell aufgestellt
Foto: SchwörerHaus

Bereits im Jahr 2008 haben Claudia und Peter Pollmer mit der Suche nach einem geeigneten Grundstück und dem richtigen Haus begonnen. Zuerst nur so nebenbei, doch dann, im November 2009, haben sie ihren Grundstücksvertrag unterschrieben. Gebaut werden sollte in der Nähe von Biberach. Die Zinsen waren zu diesem Zeitpunkt niedrig und ein neues Baugebiet mit guter Infrastruktur wurde in der Nähe erschlossen. Da haben sie die Gunst der Stunde genutzt und ihre Drei-Zimmer-Wohnung in der Stadt, in der man die Einkäufe in den zweiten Stock schleppen musste und immer auf Parkplatzsuche war, gegen ein Eigenheim auf dem Land eingetauscht. Die ländliche Ruhe, die Dorfgemeinschaft, die Mitgliedschaften in Vereinen – so kannten es beide aus ihrer Kindheit und das hatten sie sich auch für ihre gemeinsame Zukunft außerhalb der Stadt gewünscht. All das verwirklichte sich das junge Paar mit diesem SchwörerHaus, das eine Gesamtwohnfläche von 141 Quadratmetern bietet.

 

Sie können den Artikel aus der BAUIDEE Nr. 2_2012 ganz bequem in unserem Online-Shop bestellen.

 

Fotos: SchwörerHaus

 

Hersteller

SchwörerHaus

Hans-Schwörer-Str. 8

72531 Hohenstein-Oberstetten
Tel. 07387/16-0

www.schwoerer.de

 

Entwurf

BOSS Architekten & Immobilien

Dipl. Ing. Mario Boss

www.boss-architekten.de